DoHA: Statusmeeting in Bremen

4 Nov

Heute war es wieder soweit: das wöchentliche Meeting fand in Bremen bei abat statt.

Die Teilgruppen stellten ihren aktuellen Status in einer kurzen Präsentation vor. Anschließend wurde Feedback gegeben und diskutiert.
Kleinere und größere Probleme der letzten Wochen wurden gelöst und die Gruppe kann gemeinsam die Prototypen weiter umsetzen. Bei der logistischen Prozesskette wurde unter Anderem die Produktionskostenkalkulation abgeschlossen. Szenario zwei und drei können Daten für das Projektcontrolling bzw. Daten der Drucker  abrufen. Für das vierte Szenario, welches sich mit der Strommessung auseinander setzt, ist das erste Messgerät heute an die PG übergeben worden. In Oldenburg kann die Teilgruppe die Geräte ausprobieren und mit der Entwicklung des Prototypen starten.

DoHA hat die neue PG der VLBA zum Fußball-Turnier herausgefordert. Am 11.04. um 17 Uhr findet das Abteilungs-Derby statt. Genau wie schon letztes Semester gegen die PG DASH findet das Turnier im Soccerland in Oldenburg statt.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *